projekte

Hier stelle ich vor, was geplant ist und hier dann vermutlich demnächst zu lesen.

Plätze

Das wird natürlich fortlaufend aktualisiert.

Solar/mehr Strom

Zusätzlich zur fest verbauten Solaranlage überlege ich, ob ich mir noch eine Solartasche (faltbar) zulege, mit gesondertem Regler.

Generator/Stromerzeuger

Ein Inverter wird es werden, und ab 1,8 kW sollte er schon bringen, und vor Allem nicht die gesamte Umgebung beschallen. Im Moment schrecken mich die Preise noch etwas ab, das gilt noch mehr für die Alternative Brennstoffzelle.

Gas-Steckdose

Ein Gaskocher (zwei Flammen) für außen wäre sinnvoll, aber dazu brauche ich zunächst eine Gas-Außensteckdose, wo die hin käme und woher die Leitung kommen soll, steht schon fest; Gas gehört aber zu den Dingen, an denen ich schon wegen der eigenen Sicherheit nicht rumbastele, zudem fehlt mir auch das passende Werkzeug. Was ich noch klären muss, ist, wer mir das zu angemessenen Kosten macht.