Rezeption
Der Empfang lief freundlich und unkompliziert ab. Ein paar Daten notiert – fertig. Nach Beantwortung der Frage, ob man lieber schattig oder lieber sonnig stehen wolle, wurden passende Plätze zur Auswahl freigestellt.
Gelände
Das mit mittelgroße Areal liegt außerhalb bebauter Orte, unterliegt aber dem Einfluss der vorbeiführenden D224. Die Plätze sind unterschiedlich groß, sonnig, schattig oder halbschattig unter Pinien gelegen, teilweise mit Holztischen und -bänken ausgestattet, und bieten genug Abstand zum Nachbarn. Ab und zu erhalt man Besuch von den Platz-Ziegen, bis der Platz-Hund sie zur Ordnung ruft.
Die Schranke an der Zufahrt ist von 23 – 7 Uhr gesperrt, dann herrscht Platzruhe.
Ein kleiner Pool liegt direkt neben der Terrasse, auf der man ein Bier trinken kann (weitere Gastronomie wurde im Juni noch nicht angeboten) . Außergewöhnlich: ein Freiluft-Fitness-Parcours auf dem Platz.
Sanitär
Ein Sanitärgebäude mit nach oben offenen Anlagen und ein weiteres in Rezeptionsnähe erschienen ausreichend; was allgemeinen Zustand und Sauberkeit angeht, war nichts zu beanstanden.
Versorgung
Eine kleine Produktauswahl gibt es an der Rezeption, CEE am Platz, Mobilfunk ist gut und Wasserzapfstellen sind über den Platz verteilt. In Gewerbegebiet von Montredon-des-Corbières gibt es zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, da muss man allerdings fahren, zu Fuß ist es zu weit und mit dem Fahrrad ungeeignet.
Umgebung
Hinter dem Platz beginnt ein hundeauslaufgeeigneter Fußweg, auf dem man das kleine Örtchen Bizanet erreicht.