Camping Municipal Bel Air

Mortagne-sur-Gironde liegt zwar noch an der Gironde-Mündung, die hat aber hier schon Atlantik-Format. Der Platz selbst liegt oberhalb des Hafens (Fußweg 5 Minuten) mit einem Blick auf diesen und die Gironde. Auf der unteren Geländeebene gibt es deutlich mehr Baumbestand und damit Schatten, oben sind die Plätze etwas kleiner und eher für Sonnenanbeter geeignet.

Blick über die beiden Platzebenen auf die Hafenzufahrt

Außergewöhnlich für einen kommunalen Campingplatz ist die Ausstattung: Strom, Wasser, CEE-Anschluss an jedem Stellplatz. Deren Größe ist unterschiedlich, sie alle aber bieten bei Tag und Nacht Ruhe.

untere Stellplatzebene, im Hintergrund das Sanitärgebäude

Das Sanitärgebäude – nicht mehr das neueste – wird regelmäßig gereinigt, und zwar dann, wenn auch die Rezeption besetzt ist. Ist da niemand, sucht man sich einen freien Platz aus und meldet sich abends oder am nächsten Morgen an.

Im Ort findet man einen kleinen Lebensmittelladen und zwei Bäcker, einer der beiden fährt auch morgens über den Platz und bietet Backwaren feil.

Der Hafen ist für gastronomische Ausflüge gut ausgestattet, und ausgiebige Spaziergänge kann man rechts und links der Hafenzufahrt machen.

Auch wenn es nicht zur Platzbeschreibung gehört, sei auf die Stellplätze am Hafenbecken hingewiesen. Hier gibt es allerdings nur Strom, die VE-Station ist auf der gegenüberliegenden Seite. Schlecht -teilweise schattig und tagsüber etwas trubeliger- steht der Tourist hier vielleicht nicht, aber wenn ich die Wahl habe zwischen einem Campingplatz mit Allem und diesen Stellplätzen, fällt sie auf den Campingplatz.


Diese Seite verwendet Google-Fonts, um eine ansprechende Darstellung zu erreichen. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.