Stellplatz Golf-Park Winnerod

Nach vorheriger Anfrage, ob Plätze verfügbar seien, wurden wir freundlich empfangen und standen kurze Zeit später mit zwei Fahrzeugen auf dem Wiesengelände im Innenbereich des Anwesens, ein drittes hätte auch noch problemlos Platz gehabt.

Nachdem abends die Golfer ihre Runden beendet und bevor frühmorgens die Greenkeeper ihre Arbeit begonnen haben, ist es absolut ruhig.

Während des Golfbetriebes können die Sanitäranlagen im Gebäude genutzt werden, nachts sind nur die kleineren an der Außenseite geöffnet. Strom gab es über eine Kabeltrommel, V+E steht darüberhinaus nicht zur Verfügung.

Auch als Nicht-Golfer kann man beurteilen, dass die Aussage, das sei „eine der schönsten Golfanlagen Hessens“ ihre Berechtigung hat, und der Golfer findet hier auch wohl alles, was man braucht (27-Loch-Anlage, Golfschule, Shop und Restaurant).

Außer der Möglichkeit zu ausgedehnten Spaziergängen über die Anlage (dabei bleibt man natürlich auf den Wegen, um einerseits die Golfer nicht zu stören, sich aber andererseits auch nicht der Gefahr auszusetzen, von einem Ball getroffen zu werden) bietet das winzige Örtchen nicht viel an, allerdings ist die Gastronomie der Anlage einen Besuch wert, im Biergarten mit Süd-West-Ausrichtung sitzt man auch außen bis in den Abend hinein ganz nett, das Preis-/Leistungsverhältnis ist völlig in Ordnung.

Nach Aussage des Vorsitzenden des Golfclubs gibt es, was die Stellplätze angeht, Erweiterungsgedanken. Angedacht ist es, feste Stellplätze außerhalb des Gebäudegevierts anzulegen.

Diese Seite verwendet Google-Fonts, um eine ansprechende Darstellung zu erreichen. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.