Camping Obernhof (Lahn)

Bogenförmig erstreckt sich der Platz entlang der Lahn; beliebt auch bei Paddlern und Kanufahrern (zum Platz gehört ein Verleih, bei dem es zudem auch Tret- und Elektroboote zu mieten gibt).

Eigentlich sind insbesondere die Plätze im hinteren Bereich entlang der Lahn idyllisch gelegen; man muss allerdings bedenken, dass gegenüber die Straße Obernhof – Nassau vorbei führt, bei schönem Wetter insbesondere an Wochenenden bei Motorradfahrern beliebt, aufgrund der Tallage hört man das deutlich. Die Eisenbahnbrücke (ab und zu ein Güterzug, überwiegend Nahverkehr) hingegen hat mich zumindest auf dem hinteren Platzteil nicht gestört, wiewohl jeder Zug deutlich zu hören ist.

Blick vom Platz auf die B417 gegenüber

Rezeption

Die Rezeption ist schnell, unkompliziert.

Sanitär

Zugang mit Chipkarte, Duschmünzen erforderlich; die Sanitäranlagen sind nicht üppig und eher zweckmäßig (Vorhänge, keine Aufhängemöglichkeiten in der Dusche selbst, sondern nur davor), aber sauber.

Zu Beginn des Platzes ist das Gelände breiter, hier steht man sanitärnah, allerdings ohne Schatten; ab der über den Platz führenden Eisenbahnbrücke wird das Gelände dann schmaler, man kann unmittelbar und idyllisch an der Lahn stehen, hier nur einreihig, dafür spendet aber den eine oder andere Baum etwas Schatten, der Weg zum Sanitärgebäude und je nachdem zur nächsten Wasserzapfstelle verlängert sich aber natürlich.

Versorgung

Gastronomie ist am Platz; an der Rezeption gibt es morgens Brötchen (Vorbestellung); Obernhof selbst bietet weder Einkaufsmöglichkeiten, noch ist ein Geldautomat im Ort – man muss also mindestens nach Nassau.

Über Lahn und Bundestraße hinweg, dem Platz gegenüber, kann man ein gut gezapftes Bier im Biergarten der Gaststätte Goedecke erhalten; kleine Gerichte gibt es auch.

Kein WLAN, Mobilfunkversorgung entspricht der Tallage.

Umgebung

Am Kloster vorbei und dann weitgehend von der Lahn begleitet gelangt man mit dem Fahrrad nach Nassau, es ist allerdings etwas bergig, mit dem E-Bike jedoch problemlos.

Diese Seite verwendet Google-Fonts, um eine ansprechende Darstellung zu erreichen. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.