Campingpark Sonnensee

DE 33775 Versmold

****

Für eine Übernachtung geeignete Wohnmobilstellplätze befinden vor der Schranke zum Campingplatz. Der Platz selbst liegt ruhig an dem namensgebenden See; der Anteil an Dauercampern ist hoch, diese stören jedoch, im Gegensatz zu vielen anderen Plätzen, das Platzbild nicht. Der Platz hat eine Ecocampings-Auszeichnung (2021).

Rezeption

Die Freundlichkeit an der Rezeption konnte man selbst unter Berücksichtigung westfälischen Gemüts nicht als überschwänglich bezeichnen.

Sanitär

Die Sanitäranlagen entsprechen modernen Standards und waren in gepflegtem und sauberem Zustand.

Gelände

Das Gelände macht einen gepflegten und ordentlichen Eindruck. Hunde sind nur in einem eingegrenzten touristischen Platzbereich erlaubt (zwischen Rezeption und Straße) und dürfen auch nicht an den See. Allerdings wird ein großzügig angelegter, mit Beuteln und Wasserstelle ausgestatteter Hundeplatz angeboten, auf dem getobt und gespielt werden darf. Bei den Plätzen am Zaun (zur Straße) befindet sich eine Pumpanlage, die ab und zu anläuft.

Versorgung

Am Platz gibt es einen Shop, einen Brötchenservice (Vorbestellung) durch einen örtlichen Bäcker und ein Restaurant mit Außenbereich, vorzugsweise griechische Küche. Obgleich der Platz noch zu Versmold gehört, liegt der Ortskern von Sassenberg näher (Discounter, Bäcker usw.).

alle Plätze