Stellplatz Prag

(RV PARK Rezidence BULIRO)

Das Gelände hat Potenzial, das die Besitzer wohl mit und mit entwickeln wollen, wer darüber mehr wissen möchte, der sei auf die Webseite verwiesen. Die hier vorgenomme Bewertung ist ausdrücklich eine Bewertung für einen Stellplatz, für einen CP gäbe es einen Stern weniger.

Von der Bezeichnung „Stellplatz“ sollte man sich insofern nicht verwirren lassen, als hier auch Wohnwagen erlaubt sind. Ansonsten ist die Einrichtung eher „stellplatztypisch“ ausgestattet, will sagen, sowohl die Größe der einzelnen Areale als auch die Zahl der verfügbaren Sanitäreinrichtungen entspricht eher dem, was man bei einem Campingplatz als „klein“ beziehungsweise „zu wenig“ bezeichnen würde.

Die Preisgestaltung hingegen orientiert sich daran, was der Markt bei einem touristischen Hotspot wie Prag hergibt, und auch, um warmes Wasser an den Spülen zu bekommen, muss man einen Euro einwerfen, genau wie bei den Duschen (Tschechien hat den Euro nicht als Währung, aber der Platz ist natürlich voll auf Tourismus eingestellt).

Am Anreisetag sollte man seine ungefähre Ankunftszeit mitteilen. Die Zufahrt zum Gelände ist mit einem Tor abgesichert, nach der Rezeption, an der man (ebenfalls in Euro) die Rechnung bezahlt (Bar günstiger als Karte), geht es um eine Kurve, die nicht jedes lange Gespann auf Anhieb bewältigte, auf das eigentliche Gelände, das in Sicht- und Hörweite des Prager Flughafens liegt, wobei der Fluglärm nicht wirklich störend war. Die Fläche selbst ist relativ neu angelegt, hat somit wenig und nur jungen Bewuchs, Schatten ist also nicht zu finden, dafür aber einiges an freilaufendem Getier (Hühner, Pfauen, Katze).

Strom (CEE/16A) wird pauschal berechnet, auf den unteren Plätzen gibt es keine Stromanschlüsse.

Man kann die Markise ausfahren, dann ist es aber auch gut, und bei Vollbelegung wird es insgesamt etwas beengter, die Sanitäreinrichtungen kommen quantitativ an ihre Grenzen. Man muss sich also des Umstandes bewußt sein: dies ist kein Campingplatz, sondern ein Stellplatz, und dies ist auch die deutliche Ansage der Betreiber.

In unmittelbarer Platznähe gibt es einen Supermarkt und Gastronomie, mit einem Fußweg von etwa 10 Minuten erreicht man auch ein größeres Einkaufzentrum, etwas schneller ist man an einer Haltestelle der Straßenbahn, die einen binnen einer halben Stunde umsteigefrei in die Prager Innenstadt bringt (ÖPNV kostet ab 60 die Hälfte, ab 65 nichts mehr). Eine Bushaltestelle ist in unmittelbarer Platznähe.



Diese Seite verwendet Google-Fonts, um eine ansprechende Darstellung zu erreichen. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.